Jorrit Hanke – MEINE KUNST IST KOCHEN

 

Ein sehr sympatischer Typ, eine unfassbare Leidenschaft für‘s Kochen, eine offenbar unerschöfliche Kreativität dabei – das sind die Zutaten für eine Persönlichkeitsdarstellung als perfektes Projekt für Henning Albertis Kommunikationsdesign, seine Fotografie und seine Partner.

 

Das Briefing für Henning Alberti sowie die Partner:
- Jorrit Hanke ist ein ganz besonderer Koch, seine Kunst ist Kochen
- Auf- und Ausbau der Markenpersönlichkeit "Jorrit Hanke"
- Entwurf und Design für ein individuelles Erscheinungsbild

- Bildsprache individuell für Jorrit entwickelt

- Website-Konzeption, Design, Umsetzung
- Individuelle und kreative Objektfotografie, Bildbearbeitung, kreative Bildgestaltung für Jorrit (ganz besonders die Kräuterfotos, aber auch die Composings als Baukastensystem)
- Corporate Design als Drucksachen, u.a. Visitenkarten, Briefpapier, etc.


 

In enger Zusammenarbeit und professioneller Betreuung in Sachen Content Marketing und Social Media durch die Agentur hechthoch4.com mit dem Transfer der Markenpersönlichkeit in Sprache, Text und Redaktion sowie SEO. Und das mit viel Freude in der Zusammenarbeit!

 

Kochen und KrEativität visualisieren

 

Für das Projekt "Jorrit Hanke – Meine Kunst ist Kochen" haben wir uns eine lange Vorlaufzeit gegönnt, um eine Visualisierung zu entwickeln, die das Kreative, das Handfeste, die Erschaffung von Neuem aus Bewährtem, die das Unbekannte, das Handgemachte und Kunstvolle abbildet und kommuniziert. So sind viele Entwurfsschritte zwar verworfen worden…

 

 

…führten aber letzendlich zu einem umfangreichen und individuell einsetzbaren Design- und Fotobaukasten aus unzähligen Einzelelementen, die man als Designer genau so zusammengibt und abschmeckt, wie es Jorrit mit seinen kulinarischen Kunstwerken tut.

 

Die Designzutaten – Jorrits Signet

 

Für das Signet von Jorrit Hanke – Meine Kunst ist Kochen wählten wir eine Kombination aus Werkzeugen und dem Look einer aluminiumgeprägten Plakette, wie wir sie von klassischen Kühlschränken kennen. Weil es in diesem Corporate-Design ums Handwerkliche geht, gibt es Abwandlungen als Stempel und auf grobem Papier.

Das Design- und Fotografie-gewürzregal

 

Als Zutaten gibt es unzählige Objekte aus dem Küchen- und Kochalltag fotografiert und als Freisteller aufbereitet. So haben wir einen umfangreichen Baukasten aus nahezu unbegrenzter Anzahl an Motiven, die wir individuell und vielfältig zusammenstellen und dennoch einen optischen Zusammenhalt erreichen. Die Vielfalt der Kochkunst wird ins Visuelle transferiert. Wie beim Essen freut man sich auch hier über immer neue Zusammenstellungen!

 

Das besondere Kochporate-Design

 

Mit dem Baukasten lassen sich wunderbar diverse Medien gestalten, hier die Visitenkarte…

…das Briefpapier…

…T-Shirts als Merchandiseprodukt…

 

… und die Gestaltungselemente werden individuell zu kleinen Collagen zusammengestellt und funktionieren dort wunderbar in einen leckeren Internetauftritt.

 

Digitale Kochkunst

 

Kern der Kommunikation ist ein umfangreicher Internetauftritt bei www.jorrit-hanke.de, den zu besuchen sich lohnt!

 

Ein Leckerbissen von vielen – Der Kräutergarten

 

Ein ganz besonderer Leckerbissen im vielfacher Hinsicht ist "Jorrits Kräutergarten". Als ganz besondere Leidenschaft des Kochs entpuppt sich die gut gepflegte und gehegte Kräutersammlung. Für die Feinschmecker lohnt sich der Besuch bei Jorrit und ein gutes Essen von ihm. Als visuelle Leckerei habe ich die Kräuter mit mobilem Studio und recht provisorisch vor Ort fotografiert…

 

 

…um sie anschließend in ein wunderbares Herbarium auf Jorrits Webseite www.jorrit-hanke.de zu verwandeln, in dem die Düfte und Aromen hoffentlich gut zu sehen sind. Hier, schnuppert mal…

 

 

APPETIT BEKOMMEN? DANN AB DIE POST ZU JORRIT ZUM ESSEN!

 

 

UND WEM DAS KONZEPT UND DIE FOTOGRAFIE UND DAS VISUELLE DESIGN GEFÄLLT, DARF SICH GERNE BEI MIR MELDEN UND MAL IN DIE DESIGN-SPEISEKARTE GUCKEN. VIELLEICHT FINDEN WIR JA AUCH DAS PASSENDE MENÜ FÜR IHRE GESCHÄFTSIDEE

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de