Jorrit Hanke – MEINE KUNST IST KOCHEN

 UMFANGREICHES CORPORATE-DESIGN UND KOMMUNIKATIONS-BTREUUNG FÜR EINEN SEHR GUTEN KOCH

Ein sympatischer Typ, eine unfassbare Leidenschaft für‘s Kochen, eine offenbar unerschöpfliche Kreativität dabei – das sind die Zutaten für eine Persönlichkeitsdarstellung ganz nach meinem Geschmack und ein perfektes Projekt für mich als Kommunikationsdesigner, als Fotografie und als Partner für die Marketingkommunikation. Seine Kunst ist Kochen, meine Kunst ist das Kommunikationsdesign dafür.

 

Das Briefing für Henning Alberti sowie die Partner:
- Jorrit Hanke ist ein ganz besonderer Koch. Mein Slogan für ihn ist: Meine Kunst ist Kochen
- Auf- und Ausbau der Markenpersönlichkeit "Jorrit Hanke"
- Entwurf und Design für ein individuelles Erscheinungsbild

- Bildsprache individuell für Jorrit entwickelt

- Website-Konzeption, Design, Umsetzung
- Individuelle und kreative Objektfotografie, Bildbearbeitung, kreative Bildgestaltung für Jorrit (ganz besonders die Kräuterfotos, aber auch die Composings als Baukastensystem)
- Corporate Design als Drucksachen, u.a. Visitenkarten, Briefpapier, etc.


Kochen und KrEativität visualisieren

 DAS LOGO ERZÄHLT DIE GANZE GESCHICHTE

Für das Projekt Jorrit Hanke – Meine Kunst ist Kochen haben wir uns eine lange Vorlaufzeit gegönnt, um eine Visualisierung zu entwickeln, die das Kreative, das Handfeste, die Erschaffung von Neuem aus Bewährtem, die das Unbekannte, das Handgemachte und Kunstvolle abbildet und kommuniziert. So sind viele Entwurfsschritte zwar verworfen worden…

 

 

…führten aber letzendlich zu einem umfangreichen und individuell einsetzbaren Design- und Fotobaukasten aus unzähligen Einzelelementen, die man als Designer genau so zusammengibt und abschmeckt, wie es Jorrit mit seinen kulinarischen Kunstwerken tut.

Die Designzutaten für Jorrits Signet

 WORT-/BILDMARKE AUS DER KÜCHENWELT

Für das Signet von Jorrit Hanke – Meine Kunst ist Kochen wählten wir eine Kombination aus Werkzeugen und dem Look einer aluminiumgeprägten Plakette, wie wir sie von klassischen Kühlschränken kennen. Weil es beim Kochen und in diesem Corporate-Design ums Handwerkliche geht, gibt es Abwandlungen als Stempel und auf grobem Papier.

Meine Kunst ist Kochen ist genial

INTENSIVE ZUSAMMENARBEIT GIPFELT IN PERFEKTEM SLOGAN

Die Begegnungen mit Jorrit Hanke sind oft und intensiv. Es ist aber auch hjedes mal sehr schön, Jorrit in seiner Umgebung zu besuchen – In einer Küche umgeben von Töpfen. Wenn es keine Küchen gegeben hätte, man hätte sie für Jorrit erfunden. Seine Virtuosität zeigt sich in seinem Schaffen. Das habe ich in Jorrits Slogan verdichtet: Jorrit Hanke – Meine Kunst ist Kochen.

Das Design- und Fotografie-gewürzregal

 MEIN DESIGN-BAUKASTEN SIND DIE ZUTATEN FÜR EIN INDIVIDUELLES CORPORATE-DESIGN

Als Zutaten gibt es unzählige Objekte aus dem Küchen- und Kochalltag fotografiert und als Freisteller aufbereitet. So haben wir einen umfangreichen Baukasten aus nahezu unbegrenzter Anzahl an Motiven, die wir individuell und vielfältig zusammenstellen und dennoch einen optischen Zusammenhalt erreichen. Die Vielfalt der Kochkunst wird ins Visuelle transferiert. Wie beim Essen freut man sich auch hier über immer neue Zusammenstellungen…

 

…und die Gestaltungselemente werden individuell zu kleinen Collagen zusammengestellt…

 

…und schmecken optisch wunderbar!

Gutes kochen ist gute Vielfalt

GRENZENLOSE GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN MIT MEINEM DESIGN-BAUKASTEN

Das besondere Kochporate-Design

 MIT DRUCKSACHEN NICHT KLECKERN…

Mit dem Baukasten lassen sich spielerisch diverse Medien gestalten, hier Jorrits erste Visitenkarte

Jorrits zweite Visitenkarte, wie immer auf 300g Bilderdruckpapier mit Mattlackveredelung.

Wannimmer es neue Visitenkarten bedarf, werden diese mit neuem Design-Elemente-Arrangement gestaltet und hergestellt. Der Look vom Corporate-Design wird wiederholt, die Neuanordnung schafft optische Vielfalt und spiegelt die Vielfalt des Könnens von Jorrit wider. Hier seht ihr Jorrits dritte Visitenkarte.

Und hier kommt uns mein Design für Jorrits vierte Visitenkarte entgegengeflogen.

(to be continued…)

Jorrits Briefpapier

Das Briefpapier-Design besteht aus meiner Gestaltung und aus der Idee, 2-seitig auf 90g-Papier zu drucken.

T-Shirts als Merchandiseprodukt

Mit Handzettel werben

Jorrits Handzettel DIN lang wird hochwertig produziert auf 300g-Bilderdruckpapier und mit Mattlack veredelt.

 

Elbkiesel und Crazydust

 GEWÜRZE UND KRÄUTERSALZE MIT UND IN JORRIT-HANKE-DESIGN

Zuerst als Idee und in Einzelanfertigung, dann für die Gastro-Premium-Night in Hamburg in kleiner Auflage hergestellt gibt es nun die Kräutersalze Elbkiesel und Crazydust mit eigenen Etiketten und Inhaltsangaben sowie einem kleinen schönen Anhängeheftchen.

 


Kleine Broschüre mit grosser Wirkung

ANHÄNGEHEFTCHEN IN 4,5 X 5 CM MIT 8 SEITE

Mobiler Mini-Messestand

JORRITS KLEINER, ABER FEINER MOBILER MESSESTAND

 

 

Ähnlich wie Camping-Küche: Kleiner, kompakter, mobiler und individueller Messestand mit Visitenkarten, Handzettel, Crazydust und Elbkiesel mit Etiketten und Anhänger.

 

Digitale Kochkunst

 

Kern der Kommunikation ist ein umfangreicher Internetauftritt bei www.jorrit-hanke.de, den zu besuchen sich lohnt!

 

 

In enger Zusammenarbeit und professioneller Betreuung in Sachen Content Marketing und Social Media durch die Agentur hechthoch4.com mit dem Transfer der Markenpersönlichkeit in Sprache, Text und Redaktion sowie SEO. Und das mit viel Freude in der Zusammenarbeit!

 


… und die Gestaltungselemente werden individuell zu kleinen Collagen zusammengestellt und schmecken wunderbar.

Hier für individuelle Klick-Buttons auf Jorrits Homepage:

Küchen- und Koch-Fotoreportage

Jorrit beim Kochen und erzählen in seiner Küche – ganz nah dran fotografiert von mir, damit man sieht, wieviel Spaß Jorrit beim Kochen hat und wie lecker es schmeckt. Die schwungvollen Erzählungen dazu gibt es bei Jorrit auf seiner Website im Interview.

 

Ein besonderer Leckerbissen – Der Kräutergarten

 

Ein ganz besonderer Leckerbissen im vielfacher Hinsicht ist "Jorrits Kräutergarten". Als ganz besondere Leidenschaft des Kochs entpuppt sich die gut gepflegte und gehegte Kräutersammlung. Für die Feinschmecker lohnt sich der Besuch bei Jorrit und ein gutes Essen von ihm. Als visuelle Leckerei habe ich die Kräuter mit mobilem Studio und recht provisorisch vor Ort fotografiert…

 

 

…um sie anschließend in ein wunderbares Herbarium auf Jorrits Webseite www.jorrit-hanke.de zu verwandeln, in dem die Düfte und Aromen hoffentlich gut zu sehen sind. Hier, schnuppert mal…

 

 

APPETIT BEKOMMEN? DANN AB DIE POST ZU JORRIT ZUM ESSEN! UND WEM DAS KONZEPT UND DIE FOTOGRAFIE UND DAS VISUELLE DESIGN GEFÄLLT, DARF SICH GERNE BEI MIR MELDEN UND MAL IN DIE DESIGN-SPEISEKARTE GUCKEN. VIELLEICHT FINDEN WIR JA AUCH DAS PASSENDE MENÜ FÜR IHRE GESCHÄFTSIDEE

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.