Die Sprache meiner Bilder

HENNING ALBERTI FOTOGRAFIE – ICH SEHE DAS LICHT

Nicht Abbild schaffen von Gegebenem in der äusserlich sichtbaren Erscheinungswelt möchte ich mit meinen Fotografien, sondern meiner Suche nach inneren Bildern Ausdruck geben. Die Zusammenstellung in angemessenem Design schafft eine eigene Welt der Erzählung. Bilder entwachsen der Phantasie.
Die Dinge der Außenwelt haben gewissermaßen einen festen bleibenden Charakter, d.h. sie sind messbar, solange sie der Gegenstandswelt angehören. Sie sind Abbild einer Gesetzmäßigkeit, die dahinter steht. Insofern geben sie wenig Anlaß, tiefergehende Fragen zu entwickeln. Im Gegensatz zu dieser Allgemeingültigkeit stehen die inneren Bilder des Menschen. In einer Zeit, die weitestgehend fertige Bilder liefert durch Medien und technische Perfektion, werden diese inneren Bilder mit schaffendem, schöpferischem, werdenden Charakter stiefmütterlich behandelt. An diesen Moment möchte ich mit meinen Arbeiten aus Fotografie anknüpfen. Ich möchte Augenblicke schaffen, mit denen nicht ein Schlußpunkt gesetzt wird, sondern die Ausgangspunkt sein sollen, an dem Fragen entstehen.
Inneres Engagement und aktive Teilnahme sind erforderlich, damit eine Antwort entwickelt werden kann. Der innerlich geschaffene Ausdruck ist nachhaltiger als jeder hochpräzisierte äußere Lösungsvorschlag.
Das Leben mit all seinen Aspekten und Facetten läßt sich nicht einfach erklären, durchblättern und beantworten. Es ähnelt den Bewegungen im Wasser im Vergleich mit unseren Schritten über Asphalt. Die Suche im Strom des Ungewissen erfordert Phantasie für eigene Antworten auf unerwartete Fragen. Die Phantasie erschafft dabei ungeahnte Ergebnisse, die langanhaltenden Eindruck hinterlassen.

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.