Fische werden fliegen – unmöglich?

 

VISUELLE KOMMUNIKATION UND CORPORATE DESIGN FÜR HECHTHOCH4.COM

Fische fliegen – unmöglich! Unmöglich? Gutes Marketing besteht aus spannenden Geschichten, die Rätsel aufgeben und Eindrücke hinterlassen. Wenn die Qualität einer Idee stimmt, tut die Kommunikation das ihre. hechthoch4 – Strategie & Konzeption ist Anna-Miriam Hecht als Spezialistin für Content Marketing. Sie mit ihrer jungen Agentur hat sich entschieden, mit der Agenturgründung auch gleich ein umfangreiches Kommunikationskonzept und ein modernes, ansprechendes Corporate Design mit einer individuellen Ansprache zu etablieren. Kern der Marke sind die vier Pfeiler content – marketing – public relations – joy. Kern der Markenphilosophie ist, Strategien mit mutigen Ideen zu entwickeln, denn mutlose Werbung bedeutet rausgeschmissenes Geld. Bei hechthoch4 heißt es, den Standpunkt ändern und die Dinge aus einem anderen Winkel betrachten. So können wir damit rechnen, daß hechthoch4 Unmögliches ermöglicht und Fische fliegen läßt…

 

Kommunikation ist Kunst

 

WIE VISUELLE ELEMENTE GEDANKLICHE FREIHEIT ERSCHAFFE

Zur Visualisierung gedanklicher Freiheit, kreativer Offenheit und der Botschaft Hier ist Potenzial!, wurden die Aquarellmalerei hinzugezogen. Lasierende Farbe, Wasser auf Papier, ein Cyanblau, das sich wie gute Gedanken und besondere Ideen in und auf dem Papier ausbreitet, aufgesogen wird, individuelle Formen entstehen läßt, jede für sich ein Unikat – Sehen wir uns darin geborgen? Kein Schema-F, jede Begegnung mit hechthoch4 ist persönlich, kreativ und einzigartig, voilà:

 

hechthoch4 und der fliegende Fisch

 

Ein Fisch als Stich aus dem vorletzten Jahrhundert hat sie vermutlich nie denken können, eines Tages digital wieder zum Leben erweckt zu werden und in der Umgebung eines modernen Corporate Designs die Idee zu visualisieren, das Unmögliche möglich zu machen – nämlich fliegen zu lernen. Das geht.

Das blaue Wundern

 

AUSFÜHRLICHE UND UMFANGREICHE DESIGNENTWICKLUNGSPHASE

Wie so oft wurde auch bei hechthoch4 die Vielfalt meiner Kreativ- und Designleistung in Anspruch genommen. Viele Wege führen zum Ziel? Nein, viele Wege führen zu genau einem Ziel. Je größer die Auswahl an Layouts, je umfangreicher die Designs auf unterschiedliche Bereiche gestreut werden, desto großartiger wird der Eindruck von dem, was es eines Tages werden könnte. Sie werden sich wundern. Deshalb denke und handel ich vielfältig und ersinne immer neue Bereiche, die eines Tages für das Projekt bedient werden könnten. Nur so sehen wir, das ein gutes, konsequent dekliniertes visuelles Design niemals an eine Grenze stößt. Hier aus Freude an kreativer Bildgestaltung ein Motiv aus der Entwicklungs- und Layoutphase an meiner virtuellen Magnetwand. Der Weg, einige Versuche, Extrarunden und das Ziel sind deutlich zu erkennen.

 

Vier Linien bilden einen Kreis

 

WORT- UND BILDMARKE BRINGEN ES AUF DEN PUNKT

Die vier Pfeiler von hechthoch4 sind content – marketing – public relations – joy und bilden einen Kreis. Unmöglich? Nichts ist unmöglich beim Corporate Design von hechthoch4. Die Aquarellmalerei steht für das Offene, das Kreative. Demgegenüber verdichtet die Wort- und Bildmarke von hechthoch4 und bringt es auf den Punkt – h4 – in dem sich content, marketing, public relations und joy mit hechthoch4 vereint.

 

 

Exclusive Marketingagentur hechthoch4 zeigt Wertschätzung gegenüber ihren Klienten und Kontakten mit hochwertigen Visitenkarten.

 

 

HAND IN HAND – GEMEINSAMES MACHT FREUDE

Während meiner Arbeit am Projekt hechthoch4 entwarf und betreute ich auch das neue Corporate Design von Jens Krüger Bootsbau. Dieses Projekt stelle ich auch auf meiner Webseite vor. Jens Krüger schuf schöne Kartenhalter aus Teak, die auch gut zu hechthoch4 passen und sogleich für ein Foto herhalten mußten. Synergien schaffen. Paßt doch gut zusammen!

 


Präzise Navigation

 

MIT HECHTHOCH4.COM DEN STANDPUNKT BESTIMMEN

Visionen haben, Perspektiven entwickeln, Ideen ersinnen. Daraus die Essenz ziehen, zu einem Standpunkt verdichten und damit in eine erleuchtete Zukunft blicken – das ist hechthoch4 und das ist meine Fotografie dazu:

 

…und damit auch gleich ein paar Layouts für Klappkarten entworfen. Querformat bietet sich an, es bietet den Raum für die Vermittlung von gedanklicher Weite.

 

Weise Worte wie Wasser

 

EINE NACHRICHT ENTSCHLÜSSELN IST EINE ERKENNTNIS

Anna-Mirim Hecht formuliert ihre Nachrichten und Botschaften in Worten wie kleine Geschichten. Deren Entschlüsselung führen zu eigener Erkenntnis und die bleibt in Erinnerung. So sagt sie…

 

Postkarte DIN A6 auf schönem hochvolumigem Recyclingnaturpapier gedruckt. Fühlt sich gut an, passt gut zur Aquarellmalerei und zum Sinnlichen bei hechthoch4 sowieso. Die Karten werden dann sogar jede für sich noch individualisiert. Fragt mal danach.

 

Wer ist hechthoch4?

 

DIE GANZ PERSÖNLICHE MARKETINGMANAGERIN

Bei Kontakt mit hechthoch4 haben wir es ganz schnell mit der Inhaberin Anna-Miriam Hecht zu tun. Ihr Denken und Handeln bestimmt den Charakter der Agentur. Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte. deshalb hat sie schöne Inhaberprotraits von Henning Alberti Fotografie erstellen lassen. Auch das ist jedes mal eine ganz besondere Begegnung mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können…

 

WAS IST hechthoch4?

 

ANTWORTEN IM INTERNET

Ein gut strukturierter, schnell zu erfassender und schön gestalteter Internetauftritt bei www.hechthoch4.com gibt Antworten auf alle Fragen zu hechthoch4 und zu Marketing im Ganzen. Er ist ein Raum zum Wohlfühlen – im Hinblick auf Informationsgehalt und deren Vermittlung in guten Texten genauso wie im Hinblick auf das großzügige Webdesign. Er wäre aber nur die halbe Wahrheit, wenn da nicht auch tatsächlich eine Persönlichkeit dahinter steht – Anna-Miriam Hecht hat was zu sagen.

 

Nanu? Schäfchen?

 

Warum langweilig, wenn es auch mit Motiven geht, die Fragen stellen und Neugier wecken? Oder einfach nur wahnsinnig süß sind?

ÄPFEL MIT ÄPFELN VERGEICHEN?

 

WAS IST CONTENT MARKETING – DAS ERKLÄRVIDEO BEI WWW.HECHTHOCH4.COM

Das gut strukturierte, pfiffig gestaltete und sympathisch besprochene Filmchen bei www.hechthoch4.com erklärt uns das System von Content Marketing. Dazu wurde ein ausführliches Storyboard und mit jedem Step eine Übersicht aus den wichtigsten Einzelframes in langwieriger Kleinarbeit entwickelt, gestaltet und am Ende aufwändig umgesetzt.

 


Stempel und Haftnotiz


Beamerpräsentation

Ein paar Layouts für Präsentationsfolien. Bereits als Standbild und ohne Texte sind die Entwürfe sehr schön anzusehen und – wie alles bei hechthoch4 – wunderbar corporate-design-konform.

 

 

…und immer wieder liebevoll erdachte, aufwändig inszenierte persönliche Botschaften und Nachrichten mit einem Augenzwinkern an uns alle, die wir auf diese besondere Art und Weise mit hechthoch4 verbunden sind. A happy new year? Das kennen wir alle. Aber A new happy year..? Das gibt es nur mit hechthoch4!

 

GEFÄLLT DER AUFTRITT UND DIE PHILOSOPHIE VON HECHTHOCH4? DANN NIX WIE HIN ZU ANNA HECHT UND ZUSAMMENARBEIT ARRANGIEREN. ICH KANN ES WÄRMSTENS EMPFEHLEN! GEFÄLLT DAS DESIGN VON HECHTHOCH4? DANN NIX WIE HIN ZU HENNING ALBERTI UND DESIGNPROJEKT STARTEN. ICH KANN ES WÄRMSTENS EMPFEHLEN

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de