Meine Heimat ist die See

 

MARITIME LICHTMALEREI
Eine lebenslange Verbindung zum Meer und zur Seefahrt beschert mir immer mal wieder die Gelegenheit zur Begegnung mit unterschiedlichsten Wasserfahrzeugen.
 Heute zeigte ich hier einen ganz besonderen nautischen Leckerbissen: Aus Neptuns Perspektive fotografierte ich historische Segelschiffe und verwandelte die beschauliche Flensburger Innenförde in ein scheinbar weites, offenes Meer. Mit Boot und eigens konstruierten wasserdichtem Gehäuse für den Fotoapparat begab ich mich in raue See, vor den Bug und ins Fahrwasser von traditionellen Handelsseglern und gefährlichen Piratenschiffen.
 Zurück an Land zeige ich in dieser schönen Fotoserie einen Teil meines Schatzes, bestehend aus einzigartigen Schiffsmotiven in maritimer Lichtmalerei.

 

 

Mehr dazu und viele weitere kunstvolle Fotografien in meiner Kunstfotografie-Bildergalerie

BOGENMINUTEN – In einem Bild ankert die Zeit

 

KUNSTFOTOGRAFIE UND VISUELLES DESIGN

Wie so oft ist bei mir das Fotografieren nicht zu Ende, wenn die Bilder im Kasten sind. Wie so oft beginnt dann die Arbeit zur Bildoptimierung und dabei entstehen dabei die Ideen, aus denen gutes Design hervorgeht. Hier eine schöne Broschüre DIN A5 mit packender Bilderzusammenstellung und spannendem Text von mir.

 

Mein Design für den Wandkalender DIN A2:

Grosse segler in grossen Formaten

 

Für Ausstellungen habe ich meine Kunstfotografie aus der Serie Meine Heimat ist die See als großformatige Banner gestaltet und auf Planen drucken lassen Hier die Ansichten einiger der Großformate in 1x2m, 1x1,5m und 1x1m als Banner:

 

 

LEUCHTENDE FOTOKUNST

Eine besonders schöne Darstellung der Motive sind meine handgemachten Leuchtkästen aus mehrfach lackiertem MDF mit Niedrigenergie- und LED-Licht. Die Motive sind auf hochwertigem Backlit-Material produziert und zwischen zwei Glasscheiben im Format 30x40cm eingelassen.

Download
MEINE HEIMAT IST DIE SEE
Eine Bilder- und Textannimation als kleines Filmchen zusammengestellt. Hier erfahren wir den wahren Hintergrund zur Bilderserie "Meine Heimat ist die See".
Auf’s Bild klicken oder hier entlang:
meine_heimat_ist_die_see19mb.avi
Video Datei 18.6 MB

…denn Kunst will ausgestellt werden

 

MEINE HEIMAT IST DIE SEE – AUSSTELLUNGEN

Die Motive sind schon mehrfach ausgestellt worden oder hängen bereits auf Dauer an repräsentativen Stellen.

Kürzlich gab es eine schöne Präsentation der Bilder in kleinen gerahmten und großen Formaten in der Fischhalle Harburg.

 

INSPIRIERT SIE DAS PROJEKT ZUR UMSETZUNG EIGENER IDEEN IN FOTOGRAFIE UND KOMMUNIKATIONSDESIGN? ODER HABEN SIE AUSSTELLUNGSFLÄCHEN FÜR SCHÖNE SCHIFFSMOTIVE? DANN HEISST ES SCHIFF AHOI! ICH BIN GERNE DABEI!

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de