Meine Heimat ist die See

 MARITIME LICHTMALEREI AUS NEPTUNS SICHT
Eine lebenslange Verbindung zum Meer und zur Seefahrt beschert mir immer mal wieder die Gelegenheit zur Begegnung mit unterschiedlichsten Wasserfahrzeugen.
 Heute zeigte ich hier einen ganz besonderen nautischen Leckerbissen: Aus Neptuns Perspektive fotografierte ich historische Segelschiffe und verwandelte die beschauliche Flensburger Innenförde in ein scheinbar weites, offenes Meer. Mit Boot und eigens konstruierten wasserdichtem Gehäuse für den Fotoapparat begab ich mich in raue See, vor den Bug und ins Fahrwasser von traditionellen Handelsseglern und gefährlichen Piratenschiffen.
 Zurück an Land zeige ich in dieser schönen Fotoserie einen Teil meines Schatzes, bestehend aus einzigartigen Schiffsmotiven in maritimer Lichtmalerei.

 

 

Mehr dazu und viele weitere kunstvolle Fotografien in meiner Kunstfotografie-Bildergalerie

BOGENMINUTEN – In einem Bild ankert die Zeit

 

LOGBUCH-Broschüre

KUNSTFOTOGRAFIE UND VISUELLES DESIGN

Wie so oft ist bei mir das Fotografieren nicht zu Ende, wenn die Bilder im Kasten sind. Wie so oft beginnt dann die Arbeit zur Bildoptimierung und dabei entstehen dabei die Ideen, aus denen gutes Design hervorgeht. Hier eine schöne Broschüre DIN A5 mit packender Bilderzusammenstellung und spannendem Text von mir. Bei Interesse bitte melden, sie steht für 5,90 Euro zzgl. Versand zu Verfügung.

 

Meine Heimat ist der Kalender

MEINE MOTIVE IN EINEM WANDKALENDER DIN A3 IN MEINEM DESIGN

Grosse segler in grossen Formaten

BANNER GESTALTET UND AUF PLANEN DRUCKEN

Für Ausstellungen habe ich meine Kunstfotografie aus der Serie Meine Heimat ist die See als großformatige Banner gestaltet und auf Planen drucken lassen. Hier die Ansichten einiger der Großformate in 1x2m, 1x1,5m und 1x1m als Banner:

 

Großformatbanner aus der Ausstellung 'Meine Heimat ist die See'.

Ich sehe das Licht

LEUCHTENDE FOTOKUNST

Eine besonders schöne Darstellung der Motive sind meine handgemachten Leuchtkästen aus mehrfach lackiertem MDF mit Niedrigenergie- und LED-Licht. Die Motive sind auf hochwertigem Backlit-Material produziert und zwischen zwei Glasscheiben im Format 30x40cm eingelassen.

Download
MEINE HEIMAT IST DIE SEE
Bilder- und Textanimation als kleines Filmchen zusammengestellt. Hier erfahren wir den wahren Hintergrund zur Bilderserie "Meine Heimat ist die See".
Auf’s Bild klicken oder hier entlang:
meine_heimat_ist_die_see19mb.avi
Video Datei 18.6 MB

Titelmotive in Publikationen

'MEINE HEIMAT IST DIE SEE' IM MAGAZIN 'FJORD & SCHLEI MARITIM'

Die herzliche Anfrage von Irmgard Grüterich als Herausgeberin des Magazins Ford & Schlei maritim führte zu kreativer Zusammenarbeit für Titelentwürfe, in denen ich Motiven aus meiner Kunstfotografie Meine Heimat ist die See verwenden durfte…

 

 

…und von denen dann letztendlich eine Entscheidung für eines der Bilder getroffen wurde und nun den Titel der Auflage ziert.

 

…denn Kunst will ausgestellt werden

 MEINE HEIMAT IST DIE SEE IN AUSSTELLUNGEN

Die Motive sind schon mehrfach ausgestellt worden oder hängen bereits auf Dauer an repräsentativen Stellen.

Kürzlich gab es eine schöne Präsentation der Bilder in kleinen gerahmten und großen Formaten in der Fischhalle Harburg.

 

INSPIRIERT SIE DAS PROJEKT ZUR UMSETZUNG EIGENER IDEEN IN FOTOGRAFIE UND PER KOMMUNIKATIONSDESIGN? ODER HABEN SIE AUSSTELLUNGSFLÄCHEN FÜR DIESE SCHÖNEN SCHIFFSMOTIVE? DANN HEISST ES ANHEUERN UND SCHIFF AHOI! ICH BIN GERNE DABEI

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.