Colourful Kites come over Cambodia

 

KULTURVERBINDENDES REISEPROJEKT VIA FLUGDRACHEN UND KITESURFEN
Auf der Suche nach den Ursprüngen und der Kultur von Flugdrachen und somit auch vom Trendsport Kitesurfen, plante ich eine Reise in das Land der Flugdrachen, also für den Erlebnis-, Begegnungs- und Kulturbericht über Drachen und Kitesurfen nach Kambodscha. Dazu wollte ich versuchen, so nah wie möglich an die Menschen, an das Land und an das Thema heranzukommen. Ein Surfkite im Gepäck und dann in der Luft ist ein Türöffner für Begegnung. Hier sehen wir Fotos von der Reise und lesen einige Textauszüge.

 

 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


Der die himmlische Welt des Vishnu betreten hat

FOTOGRAFIE IN KÖNIG SURYAVARMANS TEMPELANLAGE ANKOR WAT IN KAMBODSCHA

Vom mystischen Ort Ankor Wat wurde ich inspiriert zu einer individuellen Art der Fotografie. Daraus entstand die Bilderserie 'Der die himmlische Welt des Vishnu betreten hat', hier zu sehen:

 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


Kitesurfing in Sihanoukville

 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


KOH KONG MAIN ROAD – REISEGRÜSSE PER POSTKARTE

Wie so oft bei großen Reisen fühle ich mich aufgerufen, den Daheimgebliebenen einen Gruß aus fernen Ländern zukommen zu lassen. Warum dann nicht auch gleich die Reisepostkarte selbst gestalten und herstellen lassen? Hier eine Karte von mir mit dem Motiv 'Koh Kong Main Road', in Auflage hergestellt auf wertigem 300g-Bilderdruckpapier mit Mattfolienveredelung. Ein paar davon habe ich noch, also bitte melden, falls Bedarf an Karten ist.

 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


KAMBODSCHA UND KUNST

Zweimal 12 Mittelformat-Diarahmen in Diaschutzhüllen mit Motiven aus Kambodscha schwebend gerahmt in Holzrahmen und hinter Glas als Kunstwerke von mir. Unikate. Rahmenformat: 36 x 43 cm. Diese und mehr Forokunst von mir gibt es bei

BOGENMINUTEN – Kunstfotografie für Raum & Zeit

 

 

COLOURFUL KITES COME OVER CAMBODIA

Excerpt aus dem Reisebericht von Henning Alberti


 

HENNING ALBERTI REISEREPORTAGE
Ich bin Fotograf, gerne journalistisch tätig und im Kitesurfsport aktiv. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Vermittlung von Kitesurfen in friedfetiger, unterstützender und motivierender Begegnung mit Interessierten. Auf der Reise nach Kambodscha sind viele Fotomotive und Texte zu den Bereichen Land, Menschen, Begegnung, Kitesurfen im Kontrast zur Kultur, Kitesurfen und Kontakt zu Einheimischen, zu Historischem und Neuzeitlichem entstanden.

 

 

FERNWEH BEKOMMEN? LUST AUF KITESURFEN? NEUGIERIG AUF REPORTAGEN UND PROJEKTE MIT MIR? DAS MUSS GAR NICHT SO WEIT WEG SEIN. GANZ BESONDERS NICHT, WENN ES IN KOMBINATION MIT KITESURFEN IST. ICH BIN BEI SOLCHEN PROJEKTIDEEN GERNE MIT DABEI

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.