Das Imperium schlägt zu im Teamtruck

IDEE, KONZEPTION UND PRÄSENTATION FÜR EIN INDIVIDUELLES PROMOTION-FAHRZEUG

Was braucht es am Strand, wenn dort Kitesurf-Veranstaltungen stattfinden, die Hersteller ihre Zelte aufbauen, Promotion-Flaggen wehen, Präsentations-Stände stehen, Beach-Bars zu Drinks einladen, Teamrider-Produktvorstellungen stattfinden und eigentlich alle Hersteller auf die selben Werbemittel zugreifen und sich daher kaum unterscheiden..? Dann muss man etwas einzigartiges bieten!

In der Zeit 2002/2003, als ich das Corporate-Design und die visuelle Kommunikation für die Marke Flysurfer Surfkites entwickelt und betreut habe, war es mir immer wichtig, deren Einzigartigkeit hervorzuheben. Das Imperium schlägt zu – mit der Idee vom Flysurfer TEAMTRUCK.

 

FLYSURFER TEAMTRUCK

PROMOTION FÜR DIE IDEE VOM TEAMTRUCK IN MULTIMEDIA MIT BILDERN, TEXT UND SOUNDTRACK

Es ging in diesem Design-Projekt um die Präsentation der Idee, für die Marke Flysurfer den TEAMTRUCK anzuschaffen, auszubauen und individuell zu lackieren und zu beschriften. Mit dem Fahrzeug sollten dann die vielen Veranstaltungen, die im Laufe des Jahes an den Küsten stattfinden, besucht werden. Dazu wurde zuerst einmal der Chevrolet Blazer K5 Army besorgt, zu dem ich dann diese Präsentation erstellte. Sie besteht aus Multimedia-Show auf CD, aus gedrucktem und gebundenem Leaflet und Musik-CD.

Hasta la vista, Baby!

PRÄSENTATION ALS MULTIMEDIA-DIASHOW

Mit Soundtrack auf CD im Player würde ich jetzt sagen: Play it loud! – Louder! – Noch louder!

 

Gedrucktes Präsentations-Leaflet

PRÄSENTATION IM LEAFLET DIN A6 QUER

Das Schöne an gedruckten und gebundenen/gehefteten Drucksachen ist es, darin die Doppelseiten zu gestalten. Doppelseiten bedeuten immer eine Korrespondent von linker und rechter Seite. Beim Blättern in der gedruckten Präsentation sollte man auch den Soundtrack abspielen. Das kommt dann zusammen ähnlich mächtig wie die Multimedia-Diashow-Variante.

 

Animierte Einsicht in das Leaflet mit linker und rechter Seite.

 

Oben sind die Doppelseiten zum einzeln Anklicken. Und unten zeige ich eine aufgeschlagene Doppelseite aus dem Leaflet:

 

Multimedia-Design-Design

MULTIMEDIA-MEDIEN-DESIGN

Passend zum Look der Präsentation und zur Multimedia-Show habe ich das Design von CD und Cover gestaltet. Es gab eine Version fürs Jewel-Case und eine CD-Soft-Cover-Variante. In allen Versionen wurde die Police-line-do-not-cross-Bandarole verwendet.


Ansicht vom Innentitel vom Leaflet mit Siegel-Bandarole zum Brechen, um zum Geheimnis im Leaflet vorzudringen…

Das Teamtruck-Logo

Chevrolet Blazer K5 Army

STEP BY STEP – DIGITALE AUSARBEITUNG FÜR DAS FAHRZEUG-DESIGN

Für die Visualisierung meiner Idee vom Flysurfer TEAMTRUCK hatten wir den Chevvi K5 fotografiert. Der war und blieb gelb. Anschliessend begann meine Ausarbeitung mit dem geplanten Fahrzeug-Beschriftungsdesign. Dazu wurden mehrere Motive mit unterschiedlicher Ansichtswinkel erarbeitet, die dann in den Präsentations-Publikationen verwendet wurden. Es sollte so wie im wahren Leben sein, dass man die Karre von verschiedenen Perspektiven auf sich wirken lassen kann.

Bilder per Anklicken vergrössern!

Promotion für die Promotion

4 KARTEN DIN A6 MIT MOTIVEN VOM TEAMTRUCK

Um die Multimedia-Promotion für die Idee zum TEAMTRUCK in ihrer Wirkung zu unterstützen, wurden von mir vier Handzettel DIN A6 mit den von mir erzeugten Motiven und den technischen Angaben zum Fahrzeug und zur geplanten Ausstattung entwickelt, gestaltet und gedruckt. Mit Handzetteln hat eine Kampage eine reale Reichweiten-Erweiterung!

 

NA? BEGEISTERT VOM TEAMTRUCK? UND BEGEISTERT VON DEM DESIGN DER PROMOTION FÜR DAS FAHRZEUG? DANN GIBT ES MEHRERE VORSCHLÄGE MEINERSEITS. ENTWEDER SELBST EINEN CHEVVI BLAZER BESORGEN UND VON MIR GESTALTEN UND MIT MEINER HILFE AUSBAUEN LASSEN ODER MIT EINER MARKEN-IDEE ZU MIR KOMMEN, DANN FINDEN WIR DIE PERFEKTE PRÄSENTATION UND DEN PASSENDEN TRUCK DAZU

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.