Visual Flow im Redesign TRENDSPORT-Mag

MILLENIUMLOOK FÜR SURFERS – THE SOUL MAGAZINE FOR SURFING AND WINDSURFING

Einst hatte ich den Chefredakteur vom SURFERS Mag am Strand von Klitmöller getroffen. Daraus wurde mehr als ein tolles Gespräch und mehr als eine gute Zeit in den Wellen. Es war der Beginn einer guten Zusammenarbeit für ein Redesign für das Magazin im B&D Verlag und daraus folgend fünf vollständig von mir gestalteten Ausgaben. Während des Jahres war ich Teil der Redaktion vor Ort und für das Editorial-Design zuständig. Seht selbst und geht mit dem Visual Flow in meinem Design für SURERS – The Soul Magazine for Surfing and Windsurfing:

Mein Logo-Design für den Artikel über Jennifer. Das ist ihr Spitzname passend zu ihrem Surfstyle.

 

Aerials sind Manöver, die z.B. direkt über der Welle gesprungen werden, oft sind es kraftvolle Wendemanöver. Daher mein Titel.

Ein paar Kontakte von meinen Fotografien beim Soulwave Klitmöller, Dänemark.

Noch ein paar meiner Fotografien vom Soulwave Klitmöller, Dänemark. Passend zum trüben Wetter in Schwarzweiß.

Ein paar Kontakte von meinen Fotografien beim Soulwave Klitmöller, Dänemark.

Abonnement-Karte im Format DIN-A6 mit meinem Schwarzweiß-Foto vom Soulwave Klitmöller, Dänemark.

 

Ein kleiner Haifisch in meinem Layout.

Für die Landkarten in den Magazinen habe ich ein eigenes Kartendesign entwickelt.

Hier bin ich immernoch stolz auf meinen intelligenten Artikeltitel. Revolution bedeutet ja einerseits die grundlegende Neuerung von etwas, andererseits aber auch Umdrehung – und 2nd revolution paßt doch gut zu dem das erste mal gesprungenen doppelten Loop.

Für die Hunde-Models bin ich mit Kamera, weißem Hintergrund, meiner Assistentin und einer Schachtel Trockenfutter in den Park und wir haben die Hundehalter/-innen versucht einzuwickeln mit 'Was für ein schöner Hund! Dürfen wir mal ein Portraitfoto machen?' und hatten dann zufällig die Sonnenbrillen dabei…

Für die Landkarten in den Magazinen habe ich ein eigenes Kartendesign entwickelt.

 

 

LUST AUFS SURFEN BEKOMMEN? DAFÜR GIBT ES DEN PASSENDEN SURF-KURS. ODER MIT EINER EIGENEN MAGAZIN-IDEE ZU MIR KOMMEN, DANN ENTWICKELN WIR GEMEINSAM DAFÜR DAS PASSENDE DESIGN

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.