VORHANG AUF! FÜR DESIGN FÜR DIE MOBILTELEFONIE

 

KONZEPTION UND DESIGN VERSCHIEDENER WERBEMITTEL FÜR MOBILCOM-DEBITEL

In enger Zusammenarbeit mit der Agentur defacto/beone sollen für die Kunden mobilcom-debitel und freenet Marketing- und Kommunikationsideen entwickelt und gestaltet werden. Hier eine Auswahl diverser Layouts, gestalterische Umsetzungen und technische Reinzeichnungen für Poster, roll-ups, Beileger, Broschüren, hangarounds, mirror-ads, Anzeigen, PoS-Materialien, Sonderideen,…

 

 

HIER SIND NOCH ZWEI SCHÖNE PROJEKTE VON MIR FÜR MOBILCOM-DEBITEL

 

mit Editorialdesign zum Gipfel stürmen

 

KONZEPTION UND DESIGN FÜR DAS MAGAZIN ZUM PROGRAMM FÜR ONLINE-PARTNER

Für ein Partnermagazin von Online-Partnern ist das Thema Bergsteigen aus meiner Sicht für eine visuelle Umgebung besonders gut geeignet und zieht sich daher durch kompletten Seitenaufriss. So lautet der Arbeitstitel Gipfelstürmer.
Ein großes Titelbild lädt zum Blättern ein und macht das Thema deutlich: 'Gemeinsam zum Gipfel, gemeinsam erfolgreich sein'. Zusätzlich könnten die einzelnen Kapitel der Broschüre stichpunktartig erwähnt oder angeteasert werden – wie wir es aus Zeitschriften kennen. Für die Vertriebspartner ist dieses Programm enorm wichtig, um deren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein auf dem Weg zum Gipfel. Daher so ein umfangreiches Editorialdesign.

Titellayout ein paar Layout-Doppelseiten

 

SEITENPLANUNG UND LAYOUTIDEEN PER SKIZZEN

Um die fertig ausformulierte Textvorgabe vollständig und kapitel-strukturiert in einer Broschüre unterzubringen, werden nach diesem Seitenplan 52 Seiten Innenteil zzgl. vier Seiten Umschlag (U1-U4) benötigt. Hier zeige ich meinen Seitenplan mit Skizzen zur Seitengestaltung. Karabinerhaken und Kletterseil ziehen sich bildlich durch gesamte Broschüre. Sie tauchen also immer wieder dezent auf und bilden die optische Klammer.

 

 

Bei einer Auflage von 50 Broschüren schlage ich vor, die beiden Fotos im Editorial nicht zu drucken, sondern echte Fotos einzukleben. Noch exklusiver wirkt die Broschüre, wenn auch die Unterschriften nicht gedruckt, sondern handschriftlich eingetragen werden, evtl. sogar auch die Anrede.

 

 

GEFÄLLT IHNEN KONZEPTION, LAYOUTS, DESIGN UND DIE VORGEHENSWEISE MIT SKIZZEN? HABEN SIE EIN PROJEKT, FÜR DAS KAMPAGNEN, ANZEIGEN, MAGAZINE UND MEHR BENÖTIGT WERDEN? DANN BITTE MELDEN

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.