Segeln Zwischen Himmel und Meer

FOTOGRAFIE VON KLASSISCHEN YACHTEN MIT KÖNIGLICHEM SEGEN

Trübes Wetter, wechselnder Wind, die See ist mal rauh, mal ruhig. Das Dinghy tanzt im Rhythmus der Wellen auf und ab. Alles ist im Wandel, dazwischen immer wieder ein Schauer und rundherum Nebel und fliegende Gischt. Ich kauere mich in das kleine Boot und verliere den Sinn für die Zeit. Das Land ist verschwunden. Für immer? Ich befinde mich ausserhalb der Welt hinter dem Grau und harre der Dinge. Da tauchen sie auf, die majestätischen Yachten – 6er, 9er, 12er gleiten auf mich zu, durchstechen die Dünung mit ihren schlanken Schiffsrümpfen und gleiten an mir vorbei. Erfolglos wische ich die Gischt von der Linse, sie bleibt nass. Die Finger sind klamm und kalt. Sie finden den Auslöser meiner Kamera. Ich ziehe mit und halte drauf und will diesen magischen Moment für jene erhalten, die sich außerhalb meines Zustandes befinden, diesen Moment zwischen Himmel und Meer…

 

 

DER BLICK AUS DEM COCKPIT

Der Wind wirft einen Schwall Regen und Gischt nach dem anderen über das Deck und in die Gesichter. Der Mann am Klavier duckt sich und die Crew kauert im Cockpit und trotzt dem Schietwetter. Fahl hängt der Himmel über dem Horizont und vereint sich mit der vom Wind aufgepeitschten See. Alle Farben scheinen verschwunden, es gibt nur Grau und noch mehr Grau. Mit dem Wasser kriecht auch die Kälte in den Leib, den Nacken hinunter, in die Ärmel hinein, durch die Büx bis in die Stiefel. Die Winschkurbel ist kalt, die Schot ist nass, jeder Handgriff ist klamm. Das Regattafeld fällt wie eine gemeinsam galopierende Herde ab und jagt auf die nächste Wendemarke zu. Doch was ist das? Da schaukelt doch ein kleines Dinghy in den Wellen?!?

 

 

Die Serie Zwischen Himmel und Meer ist auch Bestandteil meiner Kunstfotogalerie BOGENMINUTEN – In einem Bild ankert die Zeit.

Ein Besuch dort lohnt sich allemal. Hier entlang:

 

KÖNIGLICHE MOTIVE

SEINE KÖNIGLICHE MAJESTÄT GRATULIERT

Der Skipper auf einem der 12er war der norwegische König H. M. Harald. Seine Majestät hat sich sehr über die Fotografie Zwischen Himmel und Meer gefreut:

 

Classic-Yachts-Fotografie in Ausstellungen

 KUNSTFOTOGRAFIE ZWISCHEN HIMMEL UND MEER

Die Serie Zwischen Himmel und Meer und viele andere Fotos aus meiner Kunstfotografie werden hin und wieder in Ausstellungen öffentlich präsentiert. Hier ein kleiner Einblick un die Ausstellung Abreise in Hamburg:

Kalender-Design

GEBURTSTAGS-KALENDER DIN A3 HOCH

Mit den Motiven aus der Serie Zwischen Himmel und Meer habe ich ein schönes Kalender-Design gestaltet im Format Din A3, mit zeitlosem Kalendarium, hergestellt auf wertigem 250g-Bilderdruck-Papier, Wire-O-Bindung mit Aufhängeöse, auf Graupappe mit Titel- und Rückseitenblatt. Der ist u.a. erhältlich bei Fjord & Schlei maritim.

Postkarten

Postkarten in Din A6 auf 300g Bilderdruck matt gedruckt, mit Mattfolierung veredelt und in Auflage gedruckt.

 

SIE SEGELN AUCH GERNE BEI SCHIETWETTER? SIE HABEN AUCH EINE CLASSICYACHT? SIE LIEBEN DIE STIMMUNG ZWISCHEN HIMMEL UND MEER? DANN MACHEN AUCH WIR HOFFENTLICH BALD EINEN TÖRN ZU SCHÖNEN FOTOGRAFIEN! ALSO SCHNELL ANHEUERN!

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.