TiNY Leaks of Teenie leaks

 

EIN PAAR EINBLICKE INS DESIGN FÜR EIN ERFOLGREICHES BUCHMARKETING FÜR ULLSTEIN BUCHVERLAGE

Ullstein Buchverlage publiziert das Buch Teenie Leaks von Paul Bühre und bat Henning Alberti Kommunikationsdesign um die visuelle Kommunikation und das Webdesign für das Marketing zum Buch. Schwerpunkt war eine Internetseite, ein gedruckter Beileger mit Leseprobe und viele Banner und Teaser online. Hier zeige ich ein paar Leaks meiner Designarbeit.

 

 

ALLES BEGINNT MIT EINER SKIZZE

Ein visuelles Konzept kann man gut per Skizze anreißen. Es braucht keine große "Design"leistung am Computer, um sich und anderen die Idee zu vermitteln. Seht selbst anhand eines meiner Skribbles:

 

 

Hier habe ich ein paar auffällige Störer für Website und Drucksachen gemacht:

 

 

Hier sieht man die Aktivierungssimulation für die Navigationsbuttons:

 

Marketing auf mehreren Kanälen

 

GEDRUCKTE LESEPROBE UND BANNERWERBUNG

Als Beileger zu Zeitschriften und Illustrierten gab es eine DIN-A6-Broschüre mit Leseprobe, für die ich U1 bis U4 gestaltet habe sowie Online-Teaser und Werbebanner sowie Rich Banner. Ein paar Ansichten davon:

 


 

NEUGIERIG AUF DAS BUCH TEENIE LEAKS? DANN AB ZUR BUCHHANDLUNG UND KAUFEN. UND FREUDE AM PASSENDEN KOMMUNIKATIONSDESIGN? DANN AB DIE POST ZU HENNING ALBERTI

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de