Praxis Doktor Dehler Webdesign

 

KONZEPTION UND DESIGN FÜR INTERNET UND CORPORATE DESIGN

Die Orthopädiepraxis Dr. Dehler in Glücksburg hat in guter kreativer Zusammenarbeit ein umfangreiches und konsequent bis in alle Ecken umgesetztes Praxis-Corporate-Design von mir erhalten. Und weil heute der erste Eindruck oftmals per Internet gebildet wird, haben wir ein ganz besonderes Augenmerk auf die schöne Internetpäsenz gelegt. Wir erleben die Praxis bereits, bevor wir sie das erste mal betreten.

 

Optik und Inhalte

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Doch nichts ist enttäuschender, wenn der zweite Eindruck versagt. Und glücklicherweise suchen viele von uns Inhalte anstatt an der Oberfläche hängenzubleiben. Deshalb ist hier großer Wert auf Information und textliche Inhalte gelegt worden.

 

Vor der Gestaltung steht die Ordnung

 KLARE STRUKTUR UND ÜBERSICHTLICHES DESIGN – DAS IST VISUELLE KOMMUNIKATION

Wollen wir zum Arzt gehen und dann erstmal verwirrt sein von Unübersichtlichkeit in der Praxis, Unordnung in den Informationsmitteln, von Verwirrspielen im Wege-Leitsystem? Sind wir dadurch irritiert, vermittelt uns das auch darüber hinaus einen negativen Eindruck der Praxis und des Schaffens des Arztes. Also heisste es für mich als Kommunikationsdesigner, Ordnung und Übersichtlichkeit zu schaffen! Alles in Formation bringen. Ein Zuviel verhindern, denn klare Struktur und übersichtliches Design führt den Blick und führt zu Vertrauen – das ist visuelle Kommunikation. Seien Sie uns willkommen in der Praxis Dr. Dehler!

 

Webseiten-Organigramm

 KONZEPTION UND STRUKTUR IST DAS HALBE LEBEN

Ein guter Internetauftritt darf gerne gut strukturiert sein. Ein gutes Organigramm zeigt uns diese Strukturierung und hilft der sinnvollen Benutzerführung. Ja, Benutzerführung. Wir wollen die Patienten an die Hand nehmen und durch den Webauftritt führen, genau so, wie sie später mit einem guten Corporate Design und Wegeleitsystem auch durch die Praxis geführt werden.

 

Der Apfel fällt weit

 DIE FRUCHT DER ERKENNTNIS

Ein schönes Visual, das auch tatsächlich in der Praxis zu finden ist, soll der Apfel sein. Er führt durch die Webpräsenz genau so, wie er durch die Bildergalerie genau so, wie er durch die Praxis führt. Der Apfel ist ein optischer Anker…

 

…und führt am Ende jeder Webseite zum Kontakt zur Praxis.

Darüber hinaus umgibt ihn und das Email-Icon ein wohltuender Weißraum.

 

Bilder mit Biss

 GUTE BILDER SCHAFFEN EINEN GUTEN EINDRUCK

Ok, in der Praxis Dr. Dehler fiel es mir leicht, gute Fotografien zu erstellen, sie ist ein wahres Schmuckstück und bietet viele Ansichten und Details, um zeitgemäß moderne Bilder von ihr zu machen und damit einen tollen Eindruck der Praxis zu vermitteln. Wir können mit ihnen schon vor dem ersten Besuch sehen, wie schön es dort ist und schaffen ein "Ja, da will ich gerne hin"-Gefühl.

 

Visuelle Weiterentwicklung

 DIE EVOLUTION AUF GESTALTERISCHER EBENE

Einigen von uns ist vermutlich aufgefallen, daß wir uns hier bei Praxis Dr. Dehler nah am Corporate Design vom medimaris – Das Gesundheitszentrum in Glücksburg bewegen. Dis ist so gewollt. Als Teil des visuellen Designs und als Teil des Gesundheitszentrums ist die Praxis Dr. Dehler allerdings die einzige, die sich konsequent an das ursprüngliche Konzept des einheitlichen und stringent anzuwendenden Corporate-Designs hält. Ein gutes Corporate Design und dessen Einheitlichkeit ist ein mächtiges Kommunikationswerkzeug. Ein Aufweichen durch eigenwillige Abwandlungen schadet allen, die es vollständig verwenden. So wurde das Praxis-Dr-Dehler-Design mit visuellen Elementen des bestehenden Designs neu aufgesetzt und geht seinen eigenen, konsequent umgesetzten Weg entlang der Designstruktur vom merdimaris-Gesundheitszentrum.

.

Webdesign

 VISUELLE KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN

Eine gute Internetseite ist von mir so konzipiert und gestaltet, daß sie auf allen Devices und in allen Formaten einen guten Eindruck macht und vollumfänglich funktioniert. Für unterschiedliche Monitor- bzw. Displaygrößen wird ein angepasstes Design angeboten.

 

Praxis-Broschüre

 DAS PRAXIS-INTENET AUF PAPIER

Der Webauftritt von Praxis Dr. Dehler ist ausgerichtet nach den Inhalten, der Struktur und dem Design der Praxis-Broschüre. Sie gibt es gedruckt und als Wickelfalzbroschüre, also sozusagen Internet auf Papier und als Download-PDF auf der Praxis-Website.

 

 

…und wie gesagt, auch passend für alle Displayformate. Hier mal ein paar Ansichten vom Design für’s Smartphone-Display:

 

 

GEFÄLLT DAS KONZEPT, DAS DESIGN UND DIE WEBSEITE VON PRAXIS DR. DEHLER? DANN AB ZUM ARZT!

INSPIRIERT SIE DIE HERANGEHENSWEISE VON HENNING ALBERTI IN SACHEN KOMMUNIKATIONSDESIGN UND FOTOGRAFIE? DANN NICHTS WIE HIN ZU…

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.