Praxis Doktor Dehler Webdesign

 

KONZEPTION UND DESIGN FÜR INTERNET UND CORPORATE DESIGN

Die Orthopädiepraxis Dr. Dehler in Glücksburg hat in guter kreativer Zusammenarbeit ein umfangreiches und konsequent bis in alle Ecken umgesetztes Praxis-Corporate-Design von mir erhalten. Und weil heute der erste Eindruck oftmals per Internet gebildet wird, haben wir ein ganz besonderes Augenmerk auf die schöne Internetpäsenz gelegt. Wir erleben die Praxis bereits, bevor wir sie das erste mal betreten.

 

OPTIK UND INHALT

Der erste Eindruck zählt. Doch nichts ist enttäuschender, wenn der zweite Eindruck versagt. Und glücklicherweise suchen viele von uns Inhalte anstatt an der Oberfläche hängenzubleiben. Deshalb ist hier großer Wert auf Information und textliche Inhalte gelegt worden.

 

 

KLARE STRUKTUR UND ÜBERSICHTLICHES DESIGN – DAS IST VISUELLE KOMMUNIKATION

Wollen wir zum Arzt gehen und dann erstmal verwirrt sein von Unübersichtlichkeit in der Praxis, Unordnung in den Informationsmitteln, Verwirrspiele im Wege-Leitsystem? Sind wir damit irritiert, vermittelt uns das auch darüber hinaus einen negativen Eindruck. Also Ordnung und Übersichtlichkeit schaffen. Alles in Formation bringen. Ein Zuviel verhindern, denn gutes Design führt den Blick und führt zu Vertrauen. Seien Sie uns willkommen!

 

 

KONZEPTION UND STRUKTUR IST DAS HALBE LEBEN

Ein guter Internetauftritt darf gerne gut strukturiert sein. Ein gutes Organigramm zeigt uns diese Strukturierung und hilft der sinnvollen Benutzerführung. Ja, Benutzerführung. Wir wollen die Patienten an die Hand nehmen und durch den Webauftritt führen, genau so, wie sie später mit einem guten Corporate Design auch durch die Praxis geführt werden.

 

 

DIE FRUCHT DER ERKENNTNIS

Ein schönes Visual, das auch tatsächlich in der Praxis zu finden ist, soll der Apfel sein. Er führt durch die Webpräsenz genau so, wie er durch die Bildergalerie genau so, wie er durch die Praxis führt. Der Apfel ist ein optischer Anker…

 

…und führt am Ende jeder Webseite zum Kontakt zur Praxis.

Darüber hinaus umgibt ihn und das Email-Icon ein wohltuender Weißraum.

 

Bilder mit Biss

 

GUTE BILDER SCHAFFEN EINEN GUTEN EINDRUCK

Ok, in der Praxis Dr. Dehler fiel es mir leicht, gute Fotografien zu erstellen, sie ist ein wahres Schmuckstück und bietet viele Ansichten und Details, um zeitgemäß moderne Bilder zu machen und damit einen tollen Eindruck der Praxis zu vermitteln. Wir können mit ihnen schon vor dem ersten Besuch sehen, wie schön es dort ist und schaffen ein "Ja, da will ich gerne hin"-Gefühl.

 

Visuelle Weiterentwicklung

 

DIE EVOLUTION AUF VISUELLER EBENE

Einigen von uns ist vermutlich aufgefallen, daß wir uns hier bei Praxis Dr. Dehler nah am Corporate Design vom medimaris – Das Gesundheitszentrum in Glücksburg bewegen. Dis ist so gewollt. Als Teil des visuellen Designs und als Teil des Gesundheitszentrums ist die Praxis Dr. Dehler allerdings die einzge, die sich konsequent an das ursprüngliche Konzept des einheitlichen und stringent anzuwendenden Corporate-Designs hielt. Ein gutes Corporate Design und dessen Einheitlichkeit ist ein mächtiges Kommunikationswerkzeug. Ein Aufweichen durch eigenwillige Abwandlungen schadet allen, die es vollständig verwenden. So wurde das Praxis-Dr-Dehler-Design mit visuellen Elementen des bestehenden Designs neu aufgesetzt und geht seinen eigenen, konsequent umgesetzten Weg entlang der Designstruktur vom Gesundheitszentrum.

.

 

VISUELLE KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN

Eine gute Internetseite ist so konzipiert und gestaltet, daß sie auf allen Devices und in allen Formaten einen guten Eindruck macht. Für die unterschiedlichen Monitor- bzw. Displaygrößen wird ein angepaßtes Design angeboten.

 

 

DAS PRAXIS- INTENET AUF PAPIER

Der Webauftritt von Praxis Dr. Dehler ist ausgerichtet nach den Inhalten, der Struktur und dem Design der Praxis-Broschüre. Sie gibt es gedruckt und als Wickelfalzbroschüre, also sozusagen Internet auf Papier und als Download-PDF auf der Praxis-Website.

 

 

…und wie gesagt, auch passend für alle Displayformate. Hier mal ein paar Ansichten vom Design für’s Smartphone-Display:

 

 

GEFÄLLT DAS KONZEPT, DAS DESIGN UND DIE WEBSEITE VON PRAXIS DR DEHLER?

INSPIRIERT SIE DIE HERANGEHENSWEISE VON HENNING ALBERTI IN SACHEN KOMMUNIKATIONSDESIGN UND FOTOGRAFIE? DANN NICHTS WIE HIN ZU…

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de