NEWCLEARPOWER – DIE URKNALLZÜNDUNG

 

VISUELLE WELT FÜR WIND- UND WASSERSPORT UND DAS LEBENSGEFÜHL DAZU

'Das Wasser, die Luft, Wind und Wellen sind der Antrieb von Bewegung und Inspiration für Kreativität. Darin finde ich die Ideen, die Gedanken, die unkonventionellen Ansätze für mein visuelles Design, für bewegende Fotografie und weiter bis hinein in mein alltägliches Lebensgefühl.' – Henning Alberti

Newclearpower ist eine Zusammenführung von meinen Sportarten mit Design und Fotografie. Von Erlebnissen, Erfahrungen, Experimenten, in Texten und Geschichten, in Worten und Bildern mit der Natur, den Elementen Wasser und Luft – mit Freunden und alleine. Nehmen Sie teil an meinen kleinen und großen Geschichten auf diesen Seiten und darüber hinaus. Und freuen Sie sich über die dazu passende visuelle Welt von NEWCLEARPOWER – FLUID PHOTOGRAPHY AND AIRY ARTWORK

 

 

Es begann damit, dass mir aus einer meiner Windsurf-Quiverbags ein kleiner Zettel herausfiel. Den hatte ich offenbar vor langer Zeit mit einer Notiz beschrieben, es ist meine Schrift. Woher der Inhalt der Notiz stammt? Ich weiß es nicht mehr. Sie muß mir irgendwo auf einer meiner Begegnungen mit Wind, Wellen, Wasser zugetragen worden sein und ich habe sie geistesgegenwärtig notiert – die Formel für die Urknallzündung!

 

Hochenergetische BILDMARKE

 KREATIVE IDEEN ALS KETTENREAKTION

Alles begann mit dem Urknall. Oder mit einer Skizze. NEW CLEAR POWER – Zur Zündung braucht es eine kraftvolle Bildmarke. Dazu habe ich zuerst allerhand Logos und Icons skizziert und später miteinander verschmolzen…

…und dann probeweise gestaltet,…

 

…aus denen dann die Wort-/Bildmarke entstand:

 

 

…und bald danach entstanden ein paar Entwürfe für Aufkleber:

 

 

…und viele Designs für Visitenkarten:

Newclearpower Fashion-Design

FASHION- UND FUNKTIONSKLAMOTTEN – PROTOTYPEN FÜR HARTEN EINSATZ

Für den Kitesurfsport im Winter wurden windschützende Overalls entwickelt und mehrere Prototypen konzipiert, gestaltet und von mir genäht. Wind-chill verringern, Protektion bei harten Landungen, Abriebschutz an besonders beanspruchten Stellen (Po), visuelle Markenkommunikation und Hingucker schlechthin…

Das tapfere SchneiDesignerlein

INDIVIDUELLES  OBJEKT-DESIGN AUS TEXTIL

Zufälligerweise habe ich eine Nähmaschine im Bestand (und erstaunlich häufig in Gebrauch), so dass es ein Leichtes für mich ist, Prototypen zu entwerfen und herzustellen! So entstehen immer wieder genähte Objekte aus Textil.

 

 

Wetterfeste Aufnäher für Funktionskleidung:

 

NEWCLEARPOWER lagert die Spaltprdukte im Netz

 VIELFÄLTIGE SPALTPROZESSE FÜRS REAKTOR-NETZ

Der gestalterische Kern von NEWCLEARPOWER – FLUID PHOTOGRAPHY AND AIRY ARTWORK besteht aus einer umfangreichen Internetseite, auf der viel zu entdecken ist und sich alles um Wind, Wellen, Luft, Wasser und ein Lebensgefühl dreht. Starte Deine eigene Kettenreaktion bei www.newclearpower.de

 

Individuelle Icons für den Klickbutton MORE TO SEE in den Galerien:

 

WASSER, LUFT, WIND UND WELLEN SIND MEIN ANTRIEB FÜR KREATIVITÄT UND DIE INSPIRATION FÜR BEWEGENDE FOTOGRAFIE

Henning Alberti


The new clear power in 16 by 9000 display

Und falls Du jetzt gerade nicht online bist, dann gibt es hier mal die www.newclearpower.de-Startseite auf meinem 16zu9000-Montor:

The Yellow Cake

 DIE ENTSTEHUNG KREATIVER BRENNELEMENTE

Innerhalb der Website sind allerhand Schätze zu heben. So findet man in den Bildergalerien auch hier und da Sequenzen und Animationen, ganze Filme oder wie z.B. im Bereich Artwork Abhandlungen in Sachen kreativer Bildbearbeitung.

 

Das Kontrollzentrum

 ZENTRALE STEUERELEMENTE FÜR KREATIVPROZESSE

Für die vielen Fotografien von Ventilen, Druckmessern, Leitungen, Reaktoren, technischen Objekten insgesamt in der Kontrollzentrale braucht es nicht viel außer einem U-Boot:

 

The Visual Fallout

 KREATIV HOCHANGEREICHERTES DRUCKSACHEN-DESIGN

Wie so oft bei Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie sind die Drucksachen nicht weit. So auch bei NEWCLEARPOWER – FLUID PHOTOGRAPHY AND AIRY ARTWORK, zum Beispiel in der Faltposterzeitrschrift The Razorsharp & Supersonic Summer.

 

 

THE NEWCLEARPOWERPAGES sind hochwertig gestaltete, unregelmäßig erscheinende Drucksachen in Auflage.
Die aktuellen Seiten mit dem Titel "The Razorsharp and Supersonic Summer" sind ein Faltplakat in 100x70cm, gedruckt auf 170g Kunstdruckpapier mit wunderschönen Fotografien von Kitesurfaction auf Nord- und Ostsee. Kann natürlich bei mir bestellt werden. Für 15 Euro gibt es das Teil per Post zugestellt. Bitte Postanschrift angeben!

 

The Chain Reaction goes on

 EINMAL IN GANG GESETZT, IST SIE NICHT MEHR AUFZUHALTEN

NEWCLEARPOWER lebt da draußen und Erlebnisse werden im Netz und in den Drucksachen immer mal weitergebaut. Also neugierig bleiben und ab und zu mal nachfragen oder selbst raus gehen und die Elemente spüren!

 

Ständig und unaufhaltsam kreativ

DER GEWOLLTE UND GESTEUERTE KERNSCHMELZEPROZESS

Jetzt denken Sie, hat der denn nichts Besseres zu tun? Oder hat der überhaupt Zeit, für mich und meine Firma zu arbeiten? Ja, hat er! Aber Ihre Ideen, Ihre Projekte, Ihr Wunsch nach kreativer Ergänzung – all das fliegt mit, kitesurft mit, schwimmt mit, wenn ich mich in ein Projekt verliebt habe. Es wird Teil von mir und genießt die gedankliche Bearbeitung in allen erdenklichen Situationen – auf dem Wasser, über Wasser und in der Luft.

Glauben Sie, man hat dieselbe Sicht auf die Dinge, wenn man im Hochhaus am Schreibtisch sitzt und auf die Stadt blickt genauso, als wenn man bei Sturm eine Stunde mit den Elementen kämpft und anschließend wie ein neuer Mensch von der See zurückkommt?!? Nein. Ich komme erneuert und mit einer erfrischten Wahrnehmung zurück an Land und auf die Erde.


 

WOLLEN WIR ZUSAMMEN EINE NEUE KETTENREAKTION IN GANG BRINGEN? WENN ES EINE GUTE IDEE GIBT, IST HENNING SELBSTVERSTÄNDLICH GERNE MIT DABEI. BITTE MELDEN

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.