Objektdesign mit Nachbrenner-Effekt

 

DESIGNER-SONDEREDITION FÜR VITA ZAHNFABRIK BRENNOFEN ART LINE

VITA Zahnfabrik stellte auf der Internationalen Dentalschau den neuen Brennofen SMART.FIRE vor. Zusammen mit Henning Alberti Kommunikationsdesign und VITA Zahnfabrik würde eine Designer-Sonderedition Art Line entwickelt, die mit Unikaten und Kleinserie präsentiert und vertrieben wird. Dazu entstanden viele schöne Ideen und Layouts und anschließend erblickten einige davon das Licht der Dentalwelt.

 

 

FREUDE SCHAFFEN – KREATIVITÄT KENNT KEINE GRENZEN

Man sieht gut, dass mir das Projekt großen Spaß gemacht hat und ich gerne meiner künstlerischen Kreativität freien Lauf gelassen habe. Ich betone aber auch sehr gerne, dass die Zusammenarbeit mit VITA offen für Kreatives ist und nur so die vielfältigen und fröhlichen Entwürfe entstehen. Mit Eingenzung und Beschränkungen stürbe jede Kreativität.

 

Zu jedem Entwurf gibt es Farbvariationen. Denn es macht ja Spaß, auswählen zu können.

 

 

PRODUKTDESIGN TRIFFT VISUELLES DESIGN

Der VITA Brennofen ist für Anwendung im Behandlungszimmer von Zahnärzten entwickelt und auf die speziellen Bedürfnisse von Zahntechnikern und Zahnärzten ausgerichtet. Seine kompakte Bauweise passt gut in jedes Praxislabor, ist flexibel in Behandlungszimmern einsetzbar und an sich bereits ein sehr schönes Design Masterpiece. Die Art Line macht ihn zusätzlich individuell und zu einem auffälligen Blickfänger.

 

 

DER NACHBRENNER-EFFEKT

Die Designer-Sonderedition für die IDS kam so gut an, daß im Anschluß eine Kleinserie bei VITA Zahnfabrik herausgebracht wird.

 


GUTE KOOPERATION

Ideen, Entwurf, Layout und Design gingen Hand in Hand in bester Kooperation mit dem Team bei VITA Zahnfabrik. Zur Herstellung der Art Line wurde ein regionaler Folierer hinzugenommen, der aufgrund präziser Dateivorgaben tolle Ergebnisse ausliefert.

 

 

INTERESSE AN SO KREATIVEM UND VIELFÄLTIGEM OBJEKTDESIGN? DANN BITTE MELDEN

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de