Digital Imaging muss nicht immer grün sein

 

FOTOGRAFIE UND DIGITALE BILDBEARBEITUNG FÜR ANZEIGE VOM PLAYBOY MAGAZIN

Zur Fußball-Europameisterschaft entwickelte die Agentur Phillipp & Keuntje die Playboy-Kampagne Play, Boy! – Ein Spielfeld muss nicht immer grün sein. Ich wurde hinzugezogen für Motivgestaltung, Fotografie, digitale Bildbearbeitung und Ausarbeitung. Ein Argument zur Buchung lautete, ich sei doch Experte in diesem Bereich. Im Bereich Fußball…?!?

 

 

VISUAL ENGINEERING – EIN MOTIV UND SEINE TECHNISCHEN KOMPONENTEN

Das Motiv Ein Spielfeld muß nicht immer grün sein forderte umfangreiche Motivkonzeption mit langer Planugsphase und vielen technischen Zeichnungen und Konstruktionen von mir, wie sich unschwer vermuten läßt. Um die Umsetzung möglich zu machen, habe ich lange geforscht und viele Probefotos machen müssen, um letztendlich die vielen Einzelelemente des Motivs zusammenzutragen.

 

Nicht lange schnacken

 BILDBEARBEITUNG UND FOTOGRAFIE AUS EINER HAND

Wie so oft half uns bei diesem Projekt der kurze Weg von Henning Alberti Bildbearbeitung zu Henning Alberti Fotografie. Der Zeitplan war sehr knapp gesteckt, die Meisterschaft und der Drucktermin rückten unaufhaltsam näher, aber das gelieferte Ausgangsbildmaterial war nicht umfangreich genug. Also wurde kurzerhand nachts das eigene Fotostudio von mir aktiviert und von einem Tag auf den anderen die Bilder erstellt, womit dieses Motiv letztendlich geschaffen wurde. Hier im Norden sagt man dazu Nicht lange schnacken! Vielen Dank an die spontan Beteiligten!

 

 

SIE HABEN AUSSERGEWÖHNLICHE BILDIDEEN? ES SIND UNKONVENTIONNELLE HERANGEHENSWEISEN GEWÜNSCHT? BEI MIR GIBT ES FOTOGRAFIE UND BILDGESTALTUNG AUS EINER HAND! NICHT ZÖGERN, ANFRAGE ZU STELLEN

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.