Desert Sand Letters in Australia

 

BUCHSTABEN IM SAND – SCHWARZWEISSFOTOGRAFIE IN THE BACK OF BEYOND

Weites, karges Land. Stoppe ich meinen Atem, dann ist das letzte Geräusch verklungen, außer das Knistern der Dürre im Spinifexgras. Aus ihm ragen vereinzelt und wie verstreut – die Buchstaben im Sand. Jeder von ihnen erzählt eine Geschichte. Eine Geschichte in uns und aus uns heraus. Wir müssen nur beginnen, sie in uns zu lesen.

 


DIE GESCHICHTE UM DAS GEHEIMNIS DER BUCHSTABEN
Schrift besteht aus Zeichen. Sie zu lesen ermöglicht es uns, in eine Welt aus Geschichten, Phantasie und Abenteuern einzutreten. Warum heißen die Zeichen Buchstaben?
 Es war in einer Zeit, da gab es noch kein Papier und keine Schreibmaschinen. Botschaften wurden mit dem Messer auf Holzstäbe geschnitzt und überbracht. Wenn Du so einen Stab vom Postboten bekommen hast, konntest Du die Zeichen darauf lesen. Welches Holz wurde für den Stab verwendet?  Es war Buchenholz. Der Stock mit den geschnitzten Zeichen war also ein Buchenstab!
 Daher sagen wir zu unseren Schriftzeichen noch heute – Buchstabe.

 

Buchstaben auf Papier

 

WIEDER EINE SCHÖNE DRUCKSACHE IN ZUSAMMENSPIEL MIT DER FOTOGRAFIE

Wie gewohnt gibt es zu den Kunstfotoprojekten von mir auch bei Desert Sand Letters neben der Fotografie auch eine Drucksache Diesmal ist's eine schön gestaltete Postkarte im Einfarbendruck auf offenem Naturpapier. Fühlt sich an, als ob man bei den Buchstaben im Sand über die weiche Rinde der Gumtrees streicht…

 

Hennings Schöne Dinge

 

KUNSTOLLE, FOTOGRAFISCHE, TYPOGRAFISCHE, KREATIVE DINGE IM ABO

Die Postkarte dient in einer zweiten Version auch als Abo-Bestellkarte für Hennings Schöne Dinge aus Kunstfotografie und Design:

 

 

DESERT SAND LETTERS – EIN KLEINES KUNSTFOTOGRAFIEPROJEKT MIT KOMMUIKATIONSDESIGN-KOMPONENTE. GEFÄLLT DIE ARBEIT? GEFÄLLT DAS ZUSAMMENSPIEL AUS BEIDEM UND DARÜBER HINAUS? INSPIRIERT ES ZU EIGENER IDEENUMSETZUNG? ICH BIN GERNE DABEI:

 

So findet man ein h und 4 sterne

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Viele Projekte finden komplett oder teilweise am Ort des Geschehens statt. Die Flexibilität bei der Wahl der Spielstätten und die Nähe zu den Projektpartnern wirken wie ein Kraftverstärker.

Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.

Henning Alberti
Dipl. Kommunikationsdesigner

und Fotograf
Mansteinstraße 24
20253 Hamburg

 

 

Telefon: 0172-457 73 18

Telefon: 040-414 257 80
E-Mail:

h4sterne@henningalberti.de