Gibt es Leben auf anderen Sternen?

LOB UND FEEDBACK

Nachdem ich meine Drucksache Mission Kühlschrank im Weltraum an Freunde/-innen und Bekannte/-innen versendet hatte, wurde ich verblüfft durch das viele Lob und positives Feedback. Es erscheint mir so, als ob die Frage 'Gibt es Leben auf anderen Sternen?' bereits vor mir von vielen gestellt wurde und nun endlich beantwortet wird! Lest selbst:

 

Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Haha, stark! So was machst du also, wenn du nicht gerade in Holnis durch die Luft fliegst! :-)
Herm

 

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Alter..... ich bin begeistert....
Steffen H.

 

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Nicht schlääächt Herr Specht. Deswegen erreicht man dich nie, du bist immer am Arbeiten. Geile Ente sach ich nur :o)
Darf ich das ins Forum stellen? So nach dem Motto "Kometenlandung - Hab da gerade was von Henning bekommen ...".
Viele Grüße
Johannes

 

***

Re: Mein Kühlschrank auf einem KometRe: Kühlschrank auf einem Komet?
Hey Henning,
was ist den das? Lach,Lach,… sehr gut! ein Kühlschrank auf einem Kometen. Wie kommt man auf so eine Idee? Hat mir aber sehr gefallen. Wird es eine Fortsetzung geben? Bin gespannt ob die Lasagne noch im Kühlschrank ist, nach der Rückkehr.
Ganz liebe Grüße Christin

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Klasse...... Bei solch schönen Ideen, wäre ich nicht mal böse, wenn es der Kühlschrank aus Ulstrup wäre :-)
Liebe Grüße
Joscha


***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Hi Henning,
That’s really cool!  Thanks for sharing it with us.  I will look at it in detail with Emily, Sarah & Thomas tonight.
How are you?  We really miss you.  Will you be at the Friends of Padhar meeting at Alex’s office next week (Nov. 21st)?
It would be great to see you for an afternoon or evening sometime soon before Christmas takes over our lives.
Hugs, Evelyn

 

***

 

Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
;-) schönes Projekt... ;-)
Weitermachen, Herr Alberti! "Alles für die Forschung - alles für den Clubbb..."
J.-H. und U.


***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Sehr Geil!!!  :-))
Viele Grüße, Oli

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Hallo Henning,
ich bin froh über deine schon lange überfällige Berichterstattung. Jetzt wird mir einiges klarer. Und schön, dass du kurz nach 11:00 und nicht wie Filius um 17:03 gelandet bist. So bist du erster!  Und das Beste finde ich, dass du deutlich gespart hast und nur die Sonde geschickt hast, und die sogar direkt auf der Kartoffel landen konnte. Da bist du ESA um Längen voraus. Und du machst den tieferen Sinn der Raumfahrt richtig plakativ. Schieß auf internationale, über alle Grenzen hinweg zusammenführende wissenschaftliche Arbeit. Das geht auch ganz anders. Es geht darum anzukommen, womit spielt keine Ente, Ende.
Liebe Grüße in die schöne Stadt Hamburg auf dem TraumPlaneten Erde
Major Tom

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Großartig! Wie in alten Zeiten. Dinge, die nich gehen, gehen doch. So.
Weiter so.
L.
PS: War das meine Hose?

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Du bist und bleibst ein Spielkind :-)
Schönes Stück.
Sven


***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Tja, die Sprühdose ist wohl eingefroren. Ansonsten ziemlich perfekt.

Gernot

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Henning
Geiles Projekt das vor Allem zeigt, Wissenschaft muss nicht viel kosten. Am trickreichsten finde ich die Berechnung die du zur Raumkrümmung im Bereich des Sichelmondes angestellt haben musst. Das kann nicht jeder, Hut ab. Ich wünsche deinem Projekt viel Erfolg. Sollte die Lasagne unbeschadet zurückkommen gebit es zwar kein Leben auf der Ente, dafür aber lecker Abendbrot.
Gruß aus Dortmund, Flo.

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Nach zehn Jahren ist die Garantie für den Akku wohl abgelaufen...
Wobei, zwei Tage online ist kein Garantie Fall. In zwei Monaten soll die Sonne wieder scheinen.
G.

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Wir plädieren für eine Bewerbung bei der Dokumenta in Kassel, …und einen Bericht im "Stern" nur Mut. Die Ente garantiert Wahrheit und Wissenschaft. Keine Angst, dass es eine 'Ente'  wird…

Gruss zur Nacht von deiner Schwester und J.

***


Re: Mein Kühlschrank auf einem Komet
Lieber Henning
Hast Du am Freitagabend das schallende Gelächter aus München gehört?
Wir saßen zusammen, als Dein Bericht ankam und haben uns köstlich amüsiert.
Das war ein echter Henning Alberti!!!!
Super!
Liebe Grüße
Dein altes Onkelchen mit Anhang

 

Download
Mission Kühlschrank im Weltraum
Henning Alberti | Ein wissenschaftliches Experiment zum Nachweis „Gibt es Leben auf anderen Sternen?“
h4sterne_kuehlschrank_im_weltraum_3mb.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Kontakt zu Hennings Mission

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

MEHR SEHEN WOLLEN

 …ES GIBT NOCH VIEL MEHR DRUCKMACHTSPASS

Auch diese Webseite wird so nach und nach erweitert. Meine Arbeitsprobenkiste mit individuellen, ideenreichen, sonderbaren, überaschenden, schönen, pfiffigen Drucksachen hat noch so einige Überaschungen zu bieten. Und es kommen regelmäßig unregelmäßig neu in eigener Sache Gestaltetes und Gedrucktes hinzu. Siehe DRUCKMACHTSPASS!

Keine Geduld? Dann bei mir melden, wir gucken zusammen in die Kiste mit meinen individuellen Drucksachen.

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.