Das tapfere Schneidesignerlein

 

INDIVIDUELLES OBJEKT-DESIGN MIT NÄHMASCHINE, AUS STOFF UND TEXTIL

Zufälligerweise habe ich eine Nähmaschine im Bestand (und erstaunlich häufig in Gebrauch), so dass es ein Leichtes für mich ist, Prototypen zu entwerfen und herzustellen! So entstehen immer wieder genähte Objekte aus Stoff und Textil. Darüber hinaus läßt sich aber auch Papier gut nähen… Hier ein paar Beispiele, bei denen Nadel und Garn eine Rolle spielen.

Newclearpower Fashion-Design

FASHION- UND FUNKTIONSKLAMOTTEN – PROTOTYPEN FÜR HARTEN EINSATZ

Für den Kitesurfsport im Winter wurden windschützende Overalls entwickelt und mehrere Prototypen konzipiert, gestaltet und von mir genäht. Wind-chill verringern, Protektion bei harten Landungen, Abriebschutz an besonders beanspruchten Stellen (Po), visuelle Markenkommunikation und Hingucker schlechthin…

 

VISUELLE WELT FÜR WIND- UND WASSERSPORT UND DAS LEBENSGEFÜHL DAZU
Newclearpower ist eine Zusammenführung von meinen Sportarten mit Design und Fotografie. Von Erlebnissen, Erfahrungen, Experimenten, in Texten und Geschichten, in Worten und Bildern mit der Natur, den Elementen Wasser und Luft – mit Freunden und alleine. Nehmen Sie teil an meinen kleinen und großen Geschichten auf diesen Seiten und darüber hinaus. Und freuen Sie sich über die dazu passende visuelle Welt von NEWCLEARPOWER – FLUID PHOTOGRAPHY AND AIRY ARTWORK

 

 

Wetterfeste Aufnäher für Funktionskleidung:

 

NEWCLEARPOWER lagert die Spaltprdukte im Netz

 VIELFÄLTIGE SPALTPROZESSE FÜRS REAKTOR-NETZ

Der gestalterische Kern von NEWCLEARPOWER – FLUID PHOTOGRAPHY AND AIRY ARTWORK besteht aus einer umfangreichen Internetseite, auf der viel zu entdecken ist und sich alles um Wind, Wellen, Luft, Wasser und ein Lebensgefühl dreht. Starte Deine eigene Kettenreaktion bei www.newclearpower.de

 

Printanzeigen – festgenäht

INDIVIDUELLE UND SPEZIFISCHE DESIGN-ELEMENTE BEI DRUCKSACHEN

Ich wäre nicht Henning Alberti, wenn ich mir nicht eine individuelle und Projekt-spezifische Lösung für die Trennung vom Anzeigenformat zum Papierweiß ausgedacht und präsentiert hätte. Bei Segelmachern bietet sich da etwas recht einfaches als wirkungsvolle Lösung an… Zufälligerweise habe ich eine Nähmaschine im Bestand (und erstaunlich häufig in Gebrauch), so dass es ein Leichtes für mich ist, dem Anzeigen-Layout einen Rand aus einer echten gedruckten Naht zu verpassen! Viel mehr Aufwand ist es, daraus eine überlagerungsfähige druckbare Datei zu machen. Schonmal sowas in der visuellen Segelei gesehen? Auf alle Fälle ein Hingucker.

Boardway Boardcover

 

DER PROTOTYP FÜR DAS BOARDWAY BOARDCOVER

Im Zuge meiner Designarbeit für BOARDWAY entwickelte ich allerhand Ideen und Extras, um der Marke BOARDWAY das nötige Volumen zu verschaffen. T-Shirts, Shorts, Aufkleber,… – allerlei Objekte mit dem tollen BOARDWAY-Design. Aber es geht bei mir in meinem Kommunikationsdesign immer um individuelle Ideen! Also Hingucker, Objekte mit Aha- und Stauneffekt. So entstand ein Boardcover unter meiner Nähmaschine und mit Hilfe eigens von mir geschnittenen Sprühschablonen. Ich brauche dazu zwei Schablonen, eine für Schwarz und eine für Weiß. Die Passerungenauigkeiten bei deren Anwendung führten zu immer neuen unverwechselbaren Einzelanwendungen. Jedes Objekt ist ein Design-Unikat!

 

Worte werden Bilder werden Worte

 MEIN KUNST- UND KULTURWERK ZUM ROMAN DER MANN IM STROM VON SIEGFRIED LENZ

Ein Projekt von mir, in dem die Geschichte des Romans via kreativer Fotografie, individuellem Design und mit einem einzigartigen Herstellungskonzept erfreulich anders zugänglich gemacht wird – Als Einheit aus verschiedenen Wahrnehmungsangeboten per Text, durch Bilder, zum Anfassen, mit Typografie, die zum Blättern, Hören, Fühlen und zu individuellen Assoziationen inspierierend. Fotobildband, Roman, Musik-CD und Kunstkartenserien in der echten Segeltuchtasche, natürlich handgenäht:

 

OFT SIND DESIGNPROJEKTE BEI MIR EINE KOMBINATION AUS UNTERSCHIEDLICHEN MATERIALIEN UND TECHNIKEN. DAZU GEHÖRT STOFF UND TEXTIL GENAUSO WIE PAPIER UND DIGITALES. WENN ES EINE GUTE IDEE GIBT ODER EINE SOLCHE GEBRAUCHT WIRD, BIN ICH SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH MIT NÄHMASCHINE DABEI:

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.