Mein Schiff II Ahoi!

 

TUI CRUISES KREUZFAHRSCHIFF "MEIN SCHIFF II"
Vor einer Weile bin ich von TUI Cruises beauftragt worden, das neue Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF II zu fotografieren. Drei Tage durfte ich das schöne Schiff vom Bug bis achtern kennenlernen und mein Können in Ambiente- und Interieurfotografie unter Beweis stellen. Hier nehme ich Sie mit auf diese Reise. Ahoi!

 

VOM HASE UND VOM IGEL AUF HOHER SEE

Hier kann ich ja mal Döntjes vun de See vertellen. Sehr ihr Leute an Bord? Nee, will man ja auch nicht auf Fotos in einen Prospekt. Das Schiff war während unserer Fahrt voll besetzt und so mußten wir geschickt den Passagieren ausweichen, wenn die dann gerade mal auf anderen Decks unterwegs waren. Das war wie Hase und Igel auf See. Deshalb mußte man schnell sein, spontan improvisieren, flugs Licht aufbauen, schnell fotografieren und zurück an Land die Motive ein bißchen nachbearbeiten…

 

vorher-nachher-Ansichten

BLICK IN DIE TRICKKISTE

Hier sehen wir den Vorher-NAchher-Effekt der Motive so, wie ich sie an Bord aufgenommen hatte und dann nach meiner Bildbearbeitung. Bei einigen Motiven musste ich tief in meine Trickkiste greifen.

 


 

Falls Sie Lust auf mehr haben, gibt es zu diesem Projekt etwas ausführlicher einen Text auf meiner Website

NEWCLEARPOWER – fluid photography and airy artwork

 

NACH DEM FESTMACHEN IN HAMBURG KONNTE ICH NOCH EINE RUNDE UMS SCHIFF IM DINGHI MACHEN UND DIESE AUSSENANSICHT ERSTELLEN. GEFÄLLT DIE AMBIENTE- UND INTERIEUR-FOTOGRAFIE? SIE HABEN EBENFALLS EIN KREUZFAHRSCHIFF? EINE GASTRONOMIE? EINE ARCHITEKTUR? EINE UMGEBUNG, DIE SCHÖNE FOTOS VERDIENT? DANN BITTE MELDEN

 

So findet man ein h und 4 sterne – MEISTENS IN FLENSBURG oder Hamburg

Henning Alberti Kommunikationsdesign & Fotografie mit h4sterne ist angesiedelt in Hamburg, in Flensburg und der Welt. Für gute, effiziente Zusammenarbeit mit kurzen Wegen arbeite ich gerne vor Ort per mobilem Computer-Arbeitsplatz und mobilem Fotostudio. Diese Flexibilität bei der Wahl der Spielstätte und die Nähe zu den Projektpartnern wirken dann wie ein Kraftverstärker.

Interesse geweckt? Kontakt aufnehmen? Sehr gute Idee! Am geschicktesten ist es, mich mobil anzurufen oder eine nette E-Mail zu schreiben. Ich melde mich dann baldmöglichst und gerne zurück.